Weihnachtliches


Eine besondere Spezialität sind meine Weihnachtsgeschichten, inzwischen über 60 Stück.

 

…und so fing alles an:

 

Nachdem ich alljährlich eine kurze weihnachtliche Geschichte an Freunde und Bekannte verteilte – persönlich oder mit der Weihnachtspost – entstand die Idee, jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein Heftchen mit fünf neuen Erzählungen zu fertigen. Das allererste Heft entstand, indem ich mit der Schreibmaschine alles abgetippt, dann mit der Hand Bilder drum herum gezeichnet, auf dem Kopierer in Din-A-5 Format gebracht und dann die Papierbögen „zusammen getackert“ habe. Das Jahr darauf suchte ich mir ein Digitalstudio, und von da an sahen die Hefte etwas professioneller aus.

Folgende Hefte erschienen:





1999 Weihnachtsgeschichten mit Herz

2000 Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln

2001 Heitere Weihnachtsgeschichten

2002 Weihnachtliches für Groß und Klein

2003 Weihnachtsgeschichten mit Herz und Humor

2004 Ein friedliches Fest

2005 Amüsante Weihnachtsgeschichten

2006 Humorvolle Weihnachtsgeschichten

2007 Geschichten zur Weihnachtszeit

2008 Amandas Traum

2009 Der Märchenonkel

Die in den o. g. Heftchen erschienenen Geschichten wurden nach und nach

zu zwei Büchern zusammengefasst.

Weihnachtswunderwelt ( 2014 )


GANZ  NEU  ERSCHIENEN

Rund um den Weihnachtsbaum

( 2015 )



Alle Bücher sind zurzeit über die Autorin erhältlich. Schreiben Sie mir einfach eine eMail.